FAQ
Tickets, Zahlungsmittel, Fahrt mit der Drehgondelbahn – viele Fragen? Wir haben die Antwort. Sie haben dennoch eine Frage, die hier nicht aufgeführt ist? Dann melden Sie sich doch bei uns unter:
Telefon: +41 (0)41 836 80 80 oder Mail info@sattel-hochstuckli.ch
Wie lautet die Adresse?
Kreisel 2, 6417 Sattel
Gibt es genügend Parkplätze?
Es hat einen grossen Parkplatz direkt bei der Talstation.
Toiletten vorhanden?
Es sind an der Tal- und Bergstation Toiletten vorhanden.
Wo ist der nächste Bankomat?
im Dorf Sattel (ca. 300 Meter Entfernung)
Wie weit ist der Bahnhof entfernt?
ca. 750 Meter
Gibt es Schliessfächer?
An der Bergstation gegen eine Mietgebühr von CHF 5.00.
Wo bekomme ich verlorene Gegenstände zurück?
An der Talstation der Gondelbahn / 041 836 80 80
Wo kann man Übernachten?
im Berggasthaus Mostelberg, Skihaus Hochstuckli und Restaurant Herrenboden
Sind die Wege beschildert?
Ja
Welche Restaurants sind geöffnet?
Der aktuelle Betriebsstatus der Restaurants finden Sie auf unserer Webseite unter folgendem Link
Wie teuer ist der Parkplatz?
1 Stunde ist gratis, 2 Stunden kosten CHF 3.00, 5 Stunden CHF 6.00 und 24 Stunden CHF 8.00
Wo kann ich Ski mieten?
An der Talstation beim Miet- und Testcenter Tony Sport.
+41 41 835 15 51 oder +41 41 838 14 75 (Hauptgeschäft)
info@tonysport.ch
Wo kann ich Schlitten mieten?
An der Bergstation gegen eine Gebühr von CHF 10.00
Welche Skipisten sind für Anfänger geeignet?
Die blauen Pisten eignen sich für Anfänger
Sind Skitickets in den gebuchten Skischultickets inbegriffen?
Nein, im Skikurs (Gruppen- oder Privatunterricht) ist die Skikarte nicht inklusive
Kann man im Winter runter laufen?
Im Winter kann man die Asphaltstrasse von Mostelberg nach Sattel benutzen. Ansonsten führt kein Winterwanderweg von Mostelberg nach Sattel
Gibt es Punktekarten?
Nein, bei uns gibt es eine 3-Stunden- oder Tageskarte
Ist die Gondelbahn im Skiticket enthalten?
Ja, im Skiticket ist die Gondelbahn inklusive
Sessel oder Bügellifte?
Wir verfügen über 3 Bügellifte
Ist Helmpflicht?
In der Schweiz besteht keine offizielle Skihelmpflicht. Zu Ihrer eigenen Sicherheit ist das Tragen eines Skihelms jedoch unerlässlich.
Notfallnummer?
041 836 80 85
Telefonnummer der Skischule?
Telefon: 079 602 06 46
Wie viele Pisten und Pistenkilometer?
Sie finden bei uns 14 km Pisten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden
Halbtax/GA gültig? Auch auf Skitickets?
Sie erhalten einen Rabatt von 30% auf die Gondelbahntickets. Bei den Skitickets gibt es keine Reduktion.
Studentenrabatt?
Nein
Juniorenkarte gültig?
Nein
Gibt es Familienkarten?
Bei den Sommertageskarten sowie beim Nachtschlitteln gibt es attraktive Kombi-Tickets
Kann man auf dem Berg Tickets lösen?
Ja
Müssen Tickets online gekauft werden oder kann man vor Ort lösen?
Die Tickets können auch vor Ort gelöst werden.
Kann man auf dem Berg mit Karte bezahlen?
Ja, wir akzeptieren alle gängige EC- und Kreditkarten (ausgenommen American Express)
Wie lange dauert die Fahrt mit der Gondelbahn?
ca. 12 Minuten
Passt ein Rollstuhl/Kinderwagen in die Gondel?
Ja
Ist die Gondelbahn das ganze Jahr geöffnet?
Nach der Sommer- und Wintersaison findet jeweils eine Revisionszeit von ca. 3 Wochen statt. Während dieser Zeit ist die Gondelbahn geschlossen.
Sind Hunde in der Gondel erlaubt?
Ja
Mit welchen Alter dürfen die Kinder die Rodel-/Tubingbahn nutzen?
ab 6 Jahre alleine, unter 6 Jahre in Begleitung mit einem Erwachsenen.
Ist die Rodel-/Tubingbahn bei schlechtem Wetter offen?
aus Sicherheitsgründen ist die Rodel- und Tubingbahn bei Niederschlag geschlossen.
Was ist in der Tageskarte Inklusive?
Die Gondelbahn, die Hüpfburganlage sowie die Rodel- und Tubingbahn für unbegrenzte Fahrten
Hat es Feuerstellen ?
Es gibt diverse Feuerstellen im Gebiet.
Hat es Holz vor Ort?
Die Feuerstellen werden regelmässig mit Holz aufgefüllt.
Ist die Hängebrücke mit Rollstuhl/Kinderwagen begehbar?
Die Hängebrücke kann ab der Bergstation mit dem Kinderwagen und Rollstuhl einseitig befahren werden. Für den Rückweg benutzen Sie bitte den BrückenRUNDweg.
Kann ich Trotti reservieren?
Ja, gerne machen wir eine Reservation ab einer Gruppengrösse von 10 Personen unter Tel. 041 836 80 80 oder info@sattel-hochstuckli.ch